Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Pisten Bully 400 Fahrerhaus im M1:12

Das Fahrerhaus entstand nach Originaldaten von Kässbohrer und wurde in hochwertigem PU gegossen.

Die Kabine besteht aus 1 Teil, die Türen können jedoch einfach zum öffnen herausgetrennt werden, da die Sicke in den Türen dementsprechend tief ist.

Die hintere Tragrahmenverkleidung ist mehrteilig und mit sehr detailliertem Aluminium Riffelblech versehen. Dieses besteht aus Laserteilen und ist fertig gekantet.

Ebenso gibt es die Bodengruppe samt Cockpit und zahreiche Details wie Relings, Haltegriffe, lasergeschnittene Scheiben und Scheinwerfergläser,verchromte Fassungen für 5mm LED`s uvm.

Das Fahrerhaus passt auf das Graupner wie auch auf das Pistenking Chassis.

 

 

Der beste Fahrer ist man selbst!

Das aktuelle Projekt "self miniature driver" kurz SMD ist ein voller Erfolg!
Auf Empfehlung eines Freundes stieß ich auf eine Firma im Umkreis mit der noch relativ neuen Technologie. www.project3d.net
3d Druck ist ja schon recht etabliert, jedoch meist stehende,statische Figuren die mehr zum Präsent dienen als einer Funktion. Das sollte sich ändern:
Schließlich müssten für eine sitzende Figur ALLE Winkel von Armen und Beinen stimmen. auch die Haltung des Oberkörpers.
Es wurde ein spezieller Sitz angefertigt, welcher dem Pisten Bully Fahrerhsitz in Winkel und Grösse exakt entspricht. Dieser ist im Aufbau minimal gehalten, sodaß der 3d Artist ihn nach dem Scan leicht wegretuschieren kann. Übrig bleibt der Fahrer mit der entsprechenden Kleidung. Was man beim Fotografieren trägt wird später 1:1 in Miniautr abgebildet.
Doch genug der Worte, hier die Bilder des Ergebnisses - einfach genial und passend zu meinem Anspruch von Detail im Pisten Bully Modellbau.

Scalebeblechung für Pistenking Chassis

Für das Pistenking Chassis habe ich einen Scale Blechteilesatz entworfen. Er orientiert sich an der Originalbeblechung des PB 600, kann aber probemlos auch für einen PB 400 verwendet werden.

Die Bleche sind fertig gekantet und können passgenau auf die glatte Wanne geklebt werden. Dadurch entsteht der Eindruck des zerklüfteten Originalchassis und bringt das Fahrwerk dem Original noch näher. Ab sofort direkt bei www.pistenking.de zu bekommen.

fertig montierte Scale Bebelechungfertig montierte Scale Bebelechung

X-Track Kette ist Realität !


Die Stege sind am CAD gezeichnet und lasergesintert. Das Material ist schwarz eingefärbt.Die Stege sind am CAD gezeichnet und lasergesintert. Das Material ist schwarz eingefärbt.
Übrigens: Wer noch auf der Suche ist nach den geeigneten Figuren für die Pisten Bullys oder auch die Winterlandschaft,
MADELMAN aus Spanien sind in nahezu allen Bereichen zu finden. Sie sind zwar M1:10 aber es gibt ja auch im echten
Leben kleine Leute. Die Beweglichkeit und das Zubehör sind einfach genial. Vom Skifahrer bis zum Monteur ist alles zu
haben..

 

Jede Menge Schrauben und alle so original wie möglich. Ebenso die Spurbügel sind aus Messing gegossen und verzinkt. Das gibt es nur bei Modellbau Michael PeterJede Menge Schrauben und alle so original wie möglich. Ebenso die Spurbügel sind aus Messing gegossen und verzinkt. Das gibt es nur bei Modellbau Michael Peter

Anbaugeräte und Zubehör

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?