Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schweissen im Modellbau mit der Lampert WIG-Impuls- Schweisstechnik

 

Auf dieser Seite befindet  sich der neue Schweisstechnik Bereich mit einem Technikblog rund um das Thema:

"wie verschweisse ich im Modellbau verschiedene Metalle mit einem statisch und optisch perfekten Ergebnis."

Die verwendeten Schweissgeräte von Lampert werden hier anhand von direkten Anwendungen vorgstellt.

Ich stelle in dieser Rubrik auch meine eigenen Parameter, angefangen beim 0,5 mm Edelstahl Räumschild für die Pistenbullys bis hin zum 4 mm Stahlblech beim 1:8 LKW bereit und würde mich über den Austausch mit Euch freuen. So kann man sich gegenseitig helfen zum besten Ergebnis zu kommen.

 

 

3 Seiten- Kipper im M 1:8

Veröffentlicht am 05.06.2019

Lange Schweissnähte <200 mm Länge sind ohne jeglichen Verzug des Materials möglich.

Ganzen Eintrag lesen »

Start des Blogs

Veröffentlicht am 27.05.2019

Am 24.5.2019 war ich in Werneck bei Firma Lampert eingeladen. Dort habe ich meine Anwendungen für den Modellbau geschildert und durfte die ersten Versuche mit dem PUK Prinzip starten.  

Ganzen Eintrag lesen »

PUK U5PUK U5

M280M280