Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Geboren 1977 in Stuttgart. Nach dem Gymnasium Ausbildung zum Anschauungsmodellbauer bei Fa. Homolka GmbH in Stgt.Möhringen.
Abschluss als 1.Kammer, 1.Landes und 1.Bundessieger im Modellbau mit Auszeichnung durch Bundespräsident Johannes Rau.

Der Fokus meines Hobbys liegt in der Präzision und Funktionalität meiner Modelle. Dabei spielen Details eine ebenso wichtige Rolle wie die Verwendung hochwertiger Materialien.

Gestartet mit dem Bau von Pistenraupen im M1:8 habe ich Mitte der 90er Jahre.

Neben dem Modellbauhobby bin ich seit 1999 bis heute als freier Autor für verschiedene Fachzeitschriften tätig.
Mein erstes Buch Faszination Pisten Bully ist 2009 in limitierter Auflage erschienen. Seit Herbst 2015 gibt es das grosse Brami Buch mit über 100 Seiten, zahlreichen Hintergrundinformationen und tollen Bildern.

Trotz des intensiven Modellbaus und der Autorentätigkeit finde ich noch etwas Zeit für den Beruf:-) Da ich aber nicht ständig umdenken will, habe ich mich entschieden bei Fa. Graupner zu arbeiten. Ich teste dort täglich die neuesten Innovationen und kann diese auch gleich für meine Modelle umsetzen. Das ist einfach genial.

Ich lege beim Kauf von Maschinen und Materialien höchsten Wert auf Qualität da meine Modelle dies wiederum im harten Wintereinsatz abverlangen. Daher fertige ich alle wichtigen Komponenten in Handarbeit selbst.